Geschenke aus Wachteleiern

Nougatschokolade Wachteleier 

Eier ausblasen und gut reinigen (Blas fix) Löcher ein klein wenig vergrößern, erst mit kaltem und dann mit heißen Wasser. Trocknen lassen.

Schokolade (je nach Vorliebe) im Wasserbad schmelzen und Befüllen. Ich hab dazu eine kleine Einwegspritze genommen.

Dann im Kühlschrank fest werden lassen. 

Ich hab das nach 2 Std. raus genommen (neugier siegt) es hätte noch länger gebraucht.

Wachteleierlikör Pralinen

180g weiße Schokolade

50ml Wachteleierlikör

240g Vollmilchschokolade

Vollmilchschokolade klein hacken und im Wasserbad schmelzen lassen.

Die Mulden der Pralinenformen mit flüssiger Schokolade auspinseln. Die Formen in den Kühlschrank/Tk stellen, bis die Schokolade fest ist. Den Vorgang wiederholen.

Den Rest der Vollmilchschokolade beiseite stellen.

Den Wachteleierlikör erhitzen, aber nicht kochen. Die weiße Schokolade klein hacken und im Eierlikör schmelzen. Abkühlen lassen.

Die Füllung in die Schokohüllen verteilen. Im Kühlschrank fest werden lassen. Die übrige Vollmilchschokolade erneut über dem Wasserbad schmelzen und die Mulden damit auffüllen. Die Eierlikör- Pralinen im Kühlschrank ca. 2 Stunden aushärten lassen und dann aus der Form lösen.