Wachteleierlikör:

 

12 Wachteleidotter

100g gesiebter Staubzucker

Vanillezucker

200ml Obers (Kaffee oder Schlagobers)

100ml Rum (38%)

 

Dotter mit Staub- und Vanillezucker mit dem Handmixer 10 min aufschlagen.

Obers dazugeben und weitere 5 min rühren. Den Rum kurz einrühren.

 

In Flaschen abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Ergibt ca 600ml 

Wachteleierlikör *Sommeredition*

"Coconut Beach"

 

Zubereitung und Menge wie im Grundrezept. Anstatt Rum Wodka.

 

Außerdem kommt noch Blue Curacao Sirup und Kokos Sirup nach Geschmack hinzu.

 

Ich habe dazu leider keine genaue Menge werde es beim nächsten Mal abmessen. Die Idee dazu kam mir heute ganz spontan da ich unserem Besuch den Likör einmal anders aufwarten wollte.

Wachteleierlikör "Winterabend"

(Marzipan-Zimt-Orange)

 

Zubereitung wie im Grundrezept. 

 

4 Verschlusskappen Amaretto, eine Prise Zimt, ein Schuss Cointreau.

 

Je nach Gusto abschmecken.

Wachteleierlikör Maracuja

 

8 Wachteleier

100 g Staubzucker

100 ml Kaffeeobers

75 ml Maracuja Saft

Vanille

125 ml Ansatz Korn 80%

 

Maracuja Saft mit Kaffeeobers, Staubzucker und Vanille aufkochen, vom Herd nehmen.

Die Wachteleier schaumig rühren und in die auf 70 Grad abgekühlte Masse einrühren. Korn hinzufügen gut durchrühren und in sterilisierte Flaschen abfüllen.

Honig - Wachteleierlikör 

 

6 Wachteleier

60 g Honig

100 ml Kaffeeobers

Vanille

Muskatblüte (optional eine kleine Prise Muskat)

125ml Ansatz Korn 

 

Wachteleier mit Honig und Vanille schaumig rühren. Muskat und Kaffeobers einrühren. Korn hinzufügen gut durchrühren. 

Wachteleierlikör mit Mohn

 

6 Wachteleier

Vanille

8 g Mohn

125 g Staubzucker 

100 ml Milch

125 ml Kaffeeobers 

100 ml Ansatz Korn

 

Eier mit Zucker und Vanille schaumig rühren, dann über Wasserbad bei max 70 Grad, Milch, Kaffeeobers und Mohn hinzufügen und gut 5 Minuten rühren. Zuletzt Korn hinzufügen und in sterile Flasche abfüllen. 

Vanille - Wachteleierlikör mit weißer Schokolade 

 

40 g weiße Schokolade

100ml Milch

100 ml Korn / Milch für alkoholfreie Variante

Vanille

6 Wachteleier

25 g Staubzucker 

100 ml Kaffeeobers 

 

Schokolade in Kaffeeobers und Milch schmelzen abkühlen lassen. Die Wachteleier mit Vanille und Staubzucker über Wasserdampf schaumig rühren, Milch - Schokolade Gemisch unterrühren. 

Korn dazugeben und abfüllen. 

 

Es kann jede Art von Milch verwendet werden.

 

Die Alkoholfreie Variante ist eine Woche im Kühlschrank haltbar!!!

Nougat - Wachteleierlikör 


6 Wachteleier

75 g Staubzucker 

Vanille

100 ml Kaffeeobers 

40 g Nougat

100 ml Milch

100 ml Korn / optional Milch f. alkoholfrei


Nougat mit Milch und Kaffeeobers aufkochen, abkühlen lassen. Eier mit Zucker über Dampf schaumig rühren, Milchmasse unterrühren. 

Korn hinzufügen und abfüllen. 


Die Alkoholfreie Variante ist eine Woche im Kühlschrank haltbar!!!

Wachteleierlikör "Nadine"

fruchtig - cremig

 

12 Wachteleier 

100 g Staubzucker

Vanillezucker

100 ml Kaffeeobers 

100 ml Rum

100 ml Cointreaux 

50 ml Limettensaft 

50 ml Grenadine (Granatapfelsirup)

 

Zubereitung wie im Grundrezept.

 

Gutes gelingen :)